Bericht der Tierbesprechung in Dornheim

Kurzbericht von der regionalen Jungtierbesprechung in Groß-Gerau/Dornheim

Am Samstag, den 05.09.2015 fand in der Gemeinschaftszuchtanlage des KTZV Groß-Gerau/Dornheim die regionale Jungtierbesprechbung für den Bereich Hessen und angrenzend statt. Die JTB wurde durch den Zuchtwart des Bantam-Klubs Artur Weigelt bestens vorbereitet. Auf den Tag verteilt haben 25 Zuchtfreunde an der Besprechung teilgenommen. Die mitgebrachten Jungtiere wurden von den Sonderrichtern Artur Weigelt und Bernd Findling begutachtet. Hierbei wurden wertvolle Tipps zur Haltung und Pflege sowie Ausstellungsvorbereitung gegeben. Es wurden folgende Farbenschläge der breiten Farbpalette unserer Bantam besprochen:

Schwarz, Weiß, Blau, Perlgrau, Gesperbert, Goldhalsig, Orangehalsig, Blaugoldhalsig, Blau-Weißcolumbia, Goldporzellanfarbig und Gelb mit weißen Tupfen.

Des Weiteren haben auch Züchter des Sebright-Club und des Kreisverbandes Groß-Gerau mit einigen Jungtieren an der Tierbesprechung teilgenommen. Die Idee der gemeinsamen JTB mit beiden Sondervereinen hat sich bewährt und wird auch für die Zukunft durchgeführt. Verantwortlicher Sonderrichter für die Sebright war der Zfr. Jochen Sauer. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, auch das Wetter hat an dem Tag mit gespielt. Insgesamt war die Veranstaltung für alle anwesenden Zwerghuhnfreunde sehr lohnend sodass vereinbart wurde, auch im nächsten Jahr (04.09.2016) diese Veranstaltung anzubieten.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.