Neuigkeiten

Kükenmarkt 2021

Hallo Bantamfreunde,

auch in diesem Jahr möchten wir einen Kükenmarkt zugunsten der deutschen Kinderkrebsstiftung organisieren. Um möglichst alle Farbenschläge unserer Bantam anbieten zu können, suchen wir auf diesem Weg Zuchtkollegen die bereit sind, Küken bzw. Jungtiere zur Verfügung zu stellen. Aus organisatorischen Gründen, bräuchten wir einen halbwegs einheitlichen Abgabe,-bzw. Abholtermin.

Hier haben wir an die 20.KW gedacht. Bei Interesse u./od. Rückfragen könnt ihr mich gerne anrufen.

Tel. 09340/550 (bitte bis spätestens 31.03. anmelden)

Unterstützt diese tolle Aktion. Helft mit !

Gruß Ronny

Merchandising Bantam Klub

Wir haben von den Schlauchschals eine limitierte Auflage von 50 Stück anfertigen lassen.

Farben: schwarz, dunkelblau, blau-melange

Preis: 10,00 € / Stück incl. Versand

Bestellung bei Geschäftsstelle Bantam-Klub: Thomas Läufer, Hardtstraße 25, 35745 Herborn

Tel. O2772 / 62524 , mobil 0173 / 3439122

E-Mail: Thomas.Laeufer@bantam-klub.de

„ Ausstellungstiere 2020“

Liebe Bantamfreunde, liebe Bantamfreundinnen,

 

bekanntermaßen fallen in diesem Jahr alle Ausstellungen und somit auch unsere Bantamschau aus. Das trifft unser Züchterherz sehr. All die geleistete Arbeit des Zuchtjahres mit samt der Freude an unseren Tieren scheint nun, wo doch der Höhepunkt des Zuchtjahres erreicht ist, zu verblassen.

In diesem Jahr können wir das Ergebnis unserer Bantamzucht auf keinen Ausstellungen präsentieren und nicht über die Vorzüge und Wünsche an unseren Tieren  diskuttieren und fachsimpeln. Das ist sehr schade. Daher haben wir uns überlegt, das Projekt “Ausstellungstiere 2020” ins Leben zu rufen. Wir würden uns freuen, wenn Ihr von den Ausstellungstieren Bilder im Profil erstellt, die wir dann auf unserer Homepage und dem Rundschreiben veröffentlichen können.  Seit aktiv und helft mit, damit wir die Qualität unserer Bantam in diesem Jahr dennoch erleben dürfen.

Bilder können direkt per Email an fdthiele@web.de oder per Whatsapp 017641258840 gesendet werden.

Auch können Bilder in unserer Bantam-Whatsappgruppe gestellt werden, um auch über dieses Medium eine fachliche Diskussion zwischen Züchter und Preisrichter anzuregen. Eine 100prozentige Bildbewertung kann und soll damit jedoch nicht erreicht werden, aber eine pauschale Beschreibung der Tiere kann man sich hierbei gut vorstellen. Wir würden uns freuen, wenn Ihr die Sache unterstützt und wir auch so in diesen bewegenden Zeiten im züchterischen Austausch bleiben.

 

Mit züchterischem Gruß

FD Thiele

Veranstaltung ABGESAGT

Liebe Bantam Freunde, mit großem bedauern muss nach den Beschlüssen der Bund-und Länderkonferrenz unsere beliebte und traditionsreiche HSS abgesagt werden. 😥 Unser DANK gilt Werner und seiner Mannschaft, die mit Herz und Engagement seit Monaten diese 61. Deutsche Bantamschau für uns vorbereitet haben. Zitat Harald Mütze … aber eins, aber eins … das bleibt bestehen … der Bantam-Klub wird nicht untergehen!!! 

ABSAGE Bantamschau

Kükenmarkt mal anders….

Hallo Bantamfreunde…

Da aufgrund der derzeitigen Situation der diesjährige Kükenmarkt nicht statt finden kann, besteht ab sofort die Möglichkeit Küken von namhaften Züchtern zu erwerben. 

Blau-goldhalsige, gesperbert, schwarz und weiß von Wolfgang Dannenfelser.

Perlgrau, gesperbert und goldhalsig von Werner Ruppert.

Birkenfarbig von Norbert Wieß.

Orangehalsig von Ronny Franzwa.

Wildfarbig von Michael Wick ( ausverkauft )

Perlgrau und goldhalsig von FD Thiele ( ausverkauft ) 

Bitte setzt euch bei Interesse mit dem jeweiligen Züchter in Verbindung.

Das ganze ist für eine gute Sache, mit dem Erlös unterstützen wir die deutsche Kinderkrebsstiftung.

aktueller Spendenstand 🙂  700,00 € 🙂

* Haben weitere Züchter das Interesse, hier ihre Küken an zu bieten so meldet euch bei mir. 017641258840 FD Thiele *

Spendenkonto    VR Bank Lahn-Dill eG       IBAN: DE67 5176 2434 0061 0697 04      BIC: GENODE51BIK

Bantam aktuell 1_2020

Das neue Rundschreiben steht unter DOWNLOADS euch zur Verfügung.

Viel SPAß beim lesen…. 😉 

Wichtige Mitteilung !!!

Absagung des Sommertreffen 2020

Die aktuelle Situation rund um das Coronavirus hat uns dazu veranlasst, unser Sommertreffen vom 12. Juni 2020 bis zum 14. Juni 2020 abzusagen. Die Gesundheit jedes Einzelnen geht vor. Ganz herzlichen dank für die Mühen der beiden Veranstalter !!!