„ Ausstellungstiere 2020“

Liebe Bantamfreunde, liebe Bantamfreundinnen,

 

bekanntermaßen fallen in diesem Jahr alle Ausstellungen und somit auch unsere Bantamschau aus. Das trifft unser Züchterherz sehr. All die geleistete Arbeit des Zuchtjahres mit samt der Freude an unseren Tieren scheint nun, wo doch der Höhepunkt des Zuchtjahres erreicht ist, zu verblassen.

In diesem Jahr können wir das Ergebnis unserer Bantamzucht auf keinen Ausstellungen präsentieren und nicht über die Vorzüge und Wünsche an unseren Tieren  diskuttieren und fachsimpeln. Das ist sehr schade. Daher haben wir uns überlegt, das Projekt “Ausstellungstiere 2020” ins Leben zu rufen. Wir würden uns freuen, wenn Ihr von den Ausstellungstieren Bilder im Profil erstellt, die wir dann auf unserer Homepage und dem Rundschreiben veröffentlichen können.  Seit aktiv und helft mit, damit wir die Qualität unserer Bantam in diesem Jahr dennoch erleben dürfen.

Bilder können direkt per Email an fdthiele@web.de oder per Whatsapp 017641258840 gesendet werden.

Auch können Bilder in unserer Bantam-Whatsappgruppe gestellt werden, um auch über dieses Medium eine fachliche Diskussion zwischen Züchter und Preisrichter anzuregen. Eine 100prozentige Bildbewertung kann und soll damit jedoch nicht erreicht werden, aber eine pauschale Beschreibung der Tiere kann man sich hierbei gut vorstellen. Wir würden uns freuen, wenn Ihr die Sache unterstützt und wir auch so in diesen bewegenden Zeiten im züchterischen Austausch bleiben.

 

Mit züchterischem Gruß

FD Thiele

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.